GESCHÄFTSFÜHRENDE
GESELLSCHAFTER

Kenneth Dogra, FCMA – geschäftsführender Gesellschafter gründete Amerac Consultancy im Jahr 1986 mit dem Vorhaben, Unternehmen bei Kauf- bzw. Verkaufstransaktionen zu unterstützen. Bereits damals verfügte er über 25 Jahre Berufserfahrung in der Branche und hatte führende Positionen im Finanzmanagement multinationaler Unternehmen belegt.

Kenneth Dogra war mit Betriebsfinanzmanagement, Akquisitionsfinanzierung auf internationaler Ebene sowie der Umstrukturierung und Integration neu erworbener Unternehmen betraut. Sein beruflicher Aufstieg ist mit dynamischen und durch Akquisitionen rasch gewachsener Unternehmen verbunden. Nach einigen Karrieresprüngen arbeitete er als Finanzdirektor und CFO auf Konzern- wie regionaler Ebene verschiedener multinationaler Unternehmen wie:
Sun Chemical (US-amerikanischer Chemiekonzern)
Gulf & Western (US-amerikanischer Grosskonzern)
Pepe Group Pic (englischer Bekleidungshersteller)
Serono (Schweizer Pharmakonzern)

Seit der Gründung von Amerac beteiligte er sich aktiv an diversen Akquisitionsaufträgen in Europa, mit besonderem Schwerpunkt auf grenzübergreifenden Transaktionen, der Planung, Bewertung und Integration von Akquisitionen. Im Vereinigten Königreich erhielt er die Zulassung zum Wirtschaftsprüfer. Im Jahr 2006 wurde Amerac Mitglied von Euromerger, einem Verband von zehn auf M&A spezialisierten Unternehmen in Europa.

Kenneth Dogra spricht fliessend englisch (Muttersprache) und französisch.

AMERAC CONSULTANCY
M &A-RECHERCHE IN EUROPA

M&A-EXPERTEN FÜR DEN MITTELSTAND

website design PaulBilton.com